LA PUERTA ROJA

LA PUERTA ROJA von

Portada de LA PUERTA ROJA
Zusammenfassung

Eine magische Prosa. Ein Roman über die Kraft des Lebens auch in Zeiten des Krieges.

Menge
  • 25.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag GRIJALBO

Autor CATALÁN, Claudia

ISBN: 9788425359903

Hinzugefügt zum Katalog am: 11.07.2021

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 288

Eine magische Prosa.
Ein Roman über die Kraft des Lebens auch in Zeiten des Krieges.

"Das Wichtigste war die Rote Tür. Da kamen die ganzen interessanten Geschichten durch. Es war die grosse Tür. Die Haupttür. Es war diejenige, die am besten empfangen hat und auch diejenige, die am besten geschwiegen hat. Denn es war der große Protagonist der Zeit, im Guten, aber auch im Schlechten".

Wenn die Rote Tür mit den Flügeln schlägt, verbinden sich zwei Welten: eine Welt, in der Männer das Land belagern und Bruderkriege geführt werden, und jene andere Welt, in der der Blick eines kleinen Mädchens entdeckt, was auf der anderen Seite der Sturmwolken und des Platzen der Bomben liegt.

Das kleine Mädchen, das in das Haus ihrer Grossmutter Candelaria gezogen ist, nachdem ihr Vater an die Front gegangen ist, bewegt sich zwischen den Töpfen und Pfannen auf dem Feuer und den Olivenhainen. Fasziniert von der Natur, hat die kleine Sacra einige einzigartige Freunde: Pedro, der Schweinehirte, der ein Hauch von Luft für das eintönige Leben des Dorfes ist; Carmen, mit der Sacra lernt, zu arbeiten und das Land zu lieben; Tante Isidora, die mit den roten Haaren, die jeder kennt, aber niemand sagt, dass sie ein unaussprechliches Geheimnis verbirgt; der alte Don, dessen Weisheit wie das Wasser des Flusses fließt, und schließlich ein mysteriöser Fremder, der in einer stürmischen Nacht im Dorf erscheint. Sie alle werden Sacra auf einem Weg des Lernens begleiten, der sie retten könnte, wenn der Himmel sich in Feuer verwandelt und die Rote Tür sie nicht mehr schützen kann.

Mit diesem brillanten Debüt präsentiert Claudia Catalán eine grossartige Erzählstimme, die in der aktuellen Literaturszene heraussticht.