LUZ DE JUVENTUD

LUZ DE JUVENTUD von

Portada de LUZ DE JUVENTUD
Zusammenfassung

Asteroide veröffentlicht Luz de juventud, einen der besten Romane des Autors von Morir en primavera, Ralf Rothmann.

Menge
  • 29.90 CHF

Kategorie: Übersetzungen

Verlag LIBROS DEL ASTEROIDE

Autor ROTHMANN, Ralf

ISBN: 9788417007393

Hinzugefügt zum Katalog am: 21.09.2018

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Übersetzung von Marina Bornas

Seitenzahl: 232

Julian ist ein zwölfjähriger Junge, der in den 1960er Jahren in einem Dorf im Ruhrgebiet lebt. Die Gesundheit seines Vaters wurde durch seine Arbeit in den Kohlebergwerken geschädigt, und seine Mutter, überwältigt von Müdigkeit und einem anderen Leben als dem, was sie erwartet hatte, ist nicht besonders liebevoll zu ihm. Julians einzige Unterstützer sind seine jüngere Schwester Sophie und Marusha, ein jugendlicher Nachbar, in dem er den ersten Aufruf zum Sex sehen wird. Als seine Mutter mit seiner Schwester in den Urlaub geht und ihn ein paar Wochen im Sommer mit seinem Vater allein lässt, beginnt Julian das Ende seiner Kindheit zu erkennen.

Durch eine Galerie von malerischen und liebenswerten Charakteren bringt Rothmann Worte in jene mehrdeutige Lebensphase, in der die Kindheit vergeht, aber der Erwachsene, der wir werden, noch nicht sichtbar ist. Luz de juventud ist eines der Werke, das Ralf Rothmann in der aktuellen deutschen Literatur aufgewertet hat.

LESEPROBE

Rezensionen: