MADRID

MADRID von

Portada de MADRID
Zusammenfassung

Eine spannende Geschichte, sowohl persönlich als auch literarisch, über die Geschichte Madrids von den Anfängen bis heute.

Menge
  • 34.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag DESTINO

Autor TRAPIELLO, Andres (Leon)

ISBN: 9788423358199

Hinzugefügt zum Katalog am: 26.12.2020

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 560

Eine spannende Geschichte, sowohl persönlich als auch literarisch, über die Geschichte Madrids von den Anfängen bis heute .

Die Geschichte eines Lebens und einer Stadt, MADRID, erzählt auf erstaunliche, originelle und leidenschaftliche Weise von jemandem, der vor fünfzig Jahren dort ankam, wie so viele andere auch: Er versuchte sein Glück. Dieses Buch ist auch die Biographie seines Autors, gleichermaßen verwoben mit den Reisen des Wassers, den Slums und dem Adel, mit Königen, Republiken und Diktaturen, dem Glanz und dem Elend, dem Frieden und den Kriegen, der Movida. Und es ist vor allem die Verkündigung einer grossen Tugend, die in diesem meisterhaften und einzigartigen Buch wiederholt wird: die Gastfreundschaft derer, die in Madrid leben.