MAFALDA: FEMEMNINO SINGULAR

MAFALDA: FEMEMNINO SINGULAR von

Portada de MAFALDA: FEMEMNINO SINGULAR
Zusammenfassung

Zum ersten Mal in einem Buch gesammelt, alle feministischen Streifen von Mafalda.

Menge
  • 19,90 CHF

Kategorie: Illustrierte Romane und Comic

Verlag LUMEN

Autor QUINO (Argentina)

ISBN: 9788426405852

Hinzugefügt zum Katalog am: 11.12.2018

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 144

Zum ersten Mal in einem Buch gesammelt, alle feministischen Streifen von Mafalda.

Mafalda, das respektlose Mädchen, das Generationen mit ihrer humorvollen Vision der Welt, in der wir leben, begeistert hat, ist eine der berühmtesten Feministinnen unserer Zeit.

Fünfzig Jahre nach ihrer Geburt, als Bewegungen wie Time's Up oder #MeToo Frauen auf der ganzen Welt widergespiegelt haben und der Kampf um die Rechte der Frauen mehr denn je im Rampenlicht steht, bleibt ihr Weltbild in voller Kraft. Die Vignetten des brillanten Quino erwerben heute eine aussergewöhnliche Kraft und helfen uns, uns des eingeschlagenen und eingeschlagenen Weges bewusst zu werden, um die Gleichstellung der Geschlechter zu erreichen.

Die in diesem Band gesammelten Vignetten zeigen den feministischen Charakter dieses Mädchens, das im Alter von sechs Jahren die Neugierde, Bildung, den kritischen Geist und die Rolle der Frauen in der Welt rechtfertigt und nicht bereit ist, eine bürgerliche Hausfrau zu werden, die sich der Hausarbeit widmet.