!ME DEFIENDO DEL SEXISMO!

!ME DEFIENDO DEL SEXISMO! von

Portada de !ME DEFIENDO DEL SEXISMO!
Zusammenfassung

Dieses Buch zielt darauf ab, Werkzeuge zu schaffen, damit Mädchen nicht leiden, weil sie Mädchen sind, damit sie nicht weiterhin die Verpflichtungen akzeptieren, das zu sein, was sie nicht sein wollen, noch die Situationen, in denen sie sich minderwertig oder angegriffen fühlen.

Menge
  • 22.50 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag JUVENTUD

Autor PIQUET, Emmanuelle

ISBN: 978842614555045925

Hinzugefügt zum Katalog am: 16.08.2019

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Illustrationen von Lisa Mandel - Übersetzt von Marta García Madero

Seitenzahl: 192

Als Mädchen oder Junge geboren zu werden, verändert das Leben. Es beeinflusst die Art und Weise, wie wir uns kleiden, wie wir mit anderen kommunizieren, was wir studieren, die Erwartungen anderer... Die Gesellschaft weist Mädchen Verhaltensweisen, Einstellungen und soziale Rollen zu, die Leiden verursachen können.

Von der selben Autorin von "He vencido al bullying" will dieses Buch Werkzeuge schaffen, damit Mädchen nicht leiden, weil sie Mädchen sind, damit sie nicht weiterhin die Verpflichtungen übernehmen, das zu sein, was sie nicht sein wollen, noch die Situationen, die sie sich minderwertig oder angegriffen fühlen lassen.

Dieses Buch stellt 14 Zeugnisse von Mädchen vor, die Ideen und Lösungen finden, um den Sexismus zu stoppen und seine Folgen zu stoppen, dank der Abwehrstrategie von Emmanuelle Piquet, auch "Pfeil des Widerstands" genannt, die Unbehagen verursacht, die Seiten wechseln.
Diese Pfeile sind originelle und anpassungsfähige Taktiken, die Mädchen helfen, allein und effektiv auf erniedrigende Kommentare über ihren Körperbau, die ungleiche Verteilung des Schulhofes, erzwungene Küsse oder Aktivitäten zu reagieren, die sie allein wegen der Tatsache, eine Frau zu sein, verbieten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

.