MI HISTORIA

MI HISTORIA von

Portada de MI HISTORIA
Zusammenfassung

Ein intimes, kraftvolles und inspirierendes Memoirenbuch der Ex-First Lady of the United States.

Menge
  • 33.90 CHF

Kategorie: Biografien

Verlag PLAZA & JANES

Autor OBAMA, Michelle

ISBN: 9788401021756

Hinzugefügt zum Katalog am: 20.11.2018

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 528

Ein intimes, kraftvolles und inspirierendes Memoirenbuch der Ex-First Lady of the United States.

Michelle Obama, die Protagonistin eines vollen und erfolgreichen Lebens, ist zu einer der berühmtesten und faszinierendsten Frauen unserer Zeit geworden. Als First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika und die erste Afroamerikanerin, die diese Rolle spielte, half sie dem Weißen Haus, sein höchstes Mass an Offenheit und Pluralität in der Geschichte zu erreichen; sie wurde zu einer der führenden Anwältinnen für Frauen und Mädchen in den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt; sie führte dramatische Veränderungen ein, die darauf abzielten, ein gesundes und aktives Leben in Familien zu fördern; und sie begleitete ihren Mann, während das Land einige der herzzerreißendsten Momente in seiner Geschichte erlebte. Unterwegs lehrte er uns Tanzschritte, sorgte für Furore im Fahrgemeinschaftskaraoke und schaffte es, zwei Töchter mit den Füssen auf dem Boden unter der unerbittlichen Beobachtung der Medien aufzuziehen.

In ihren tief reflektierenden und fesselnden Erinnerungen lädt Michelle Obama den Leser ein, in ihre Welt einzutreten, indem sie die Erfahrungen erzählt, die ihren Charakter geprägt haben, von ihrer Kindheit im Süden Chicagos über die Jahre, in denen sie in der berühmtesten Residenz der Welt lebte, bis hin zu ihrer Zeit als Top-Executive, in der sie Mutterschaft und Berufsleben verbinden musste. Mit unerschütterlicher Ehrlichkeit und lebhaftem Witz beschreibt er seine Leistungen und Enttäuschungen im öffentlichen und privaten Bereich und erzählt unmissverständlich die Geschichte seines Lebens, in seinen eigenen Worten und nach seinen eigenen Vorstellungen. Warm, klar und aufschlussreich ist Meine Geschichte ein außergewöhnlich intimer Bericht über eine Frau von großer Moral und grossem Wert, die immer wieder alle Erwartungen übertroffen hat und deren Geschichte uns inspiriert, ihrem Beispiel zu folgen.