MIENTRAS DURE LA GUERRA

MIENTRAS DURE LA GUERRA von

Portada de MIENTRAS DURE LA GUERRA
Zusammenfassung

Das Drama um die letzten Tage des Lebens von Miguel de Unamuno und den Beginn des Bürgerkriegs wurde mit 5 Goya-Preisen ausgezeichnet.

Menge
  • 18.90 CHF

Kategorie: Spielfilme

Verlag DIVISA

Autor AMENABAR, Alejandro

ISBN: 8421394554733

Hinzugefügt zum Katalog am: 16.03.2020

Format: DVD

Das Drama um die letzten Tage des Lebens von Miguel de Unamuno und den Beginn des Bürgerkriegs wurde mit 5 Goya-Preisen ausgezeichnet .

Spanien. Sommer 1936. Der berühmte Schriftsteller Miguel de Unamuno beschliesst, die Militärrebellion, die Ordnung in die erschütterte Lage des Landes zu bringen verspricht, öffentlich zu unterstützen. Er wird von der republikanischen Regierung sofort als Rektor der Universität Salamanca entlassen. Unterdessen gelingt es General Franco, seine Truppen an die rebellische Front zu stellen, und er beginnt einen erfolgreichen Feldzug mit der heimlichen Hoffnung, ihn mit dem alleinigen Kommando des Krieges zu führen. Das blutige Abdriften des Konflikts und die Inhaftierung einiger seiner Genossen veranlassen Unamuno dazu, seine ursprüngliche Position in Frage zu stellen und seine Prinzipien abzuwägen. Wenn Franco seine Kaserne nach Salamanca verlegt und zum Staatsoberhaupt der nationalen Zone ernannt wird, wird Unamuno in seinen Palast kommen, entschlossen, ein Gnadengesuch zu stellen.

Sprache: Spanisch
Untertitel: Englisch / Spanisch
Extras: Wie es gemacht wurde: Unamuno bauen, Unamunos Umgebung, Die rebellische Seite, Spiegel des heutigen Spaniens, Das Amenábar-Label / Interview mit Alejandro Amenábar / Amenábar durch Alejandro / Teaser / Trailer / Galerie.

TRÁILER