NUEVO MUNDO

NUEVO MUNDO von

Portada de NUEVO MUNDO
Zusammenfassung

1803 setzte die Real Expedición Filantrópica de la Vacuna (Royal Vaccine Philanthropic Expedition) von Galicien aus Segel mit der Mission, die Plage der Pocken in den spanischen Kolonien Amerikas und auf den philippinischen Inseln zu beenden.

Menge
  • 24.90 CHF

Kategorie: Ab 10 Jahre

Verlag BULULÚ

Autor ., EL PRIMO RAMÓN

ISBN: 9788494954900

Hinzugefügt zum Katalog am: 16.01.2019

Format: HARDCOVER

Subtítulos: ISABEL ZENDAL EN LA EXPEDICIÓN DE LA VACUNA

Seitenzahl: 56

Im Winter 1803 setzte die Real Expedición Filantrópica de la Vacuna (Royal Vaccine Philanthropic Expedition) von Galicien aus Segel mit der Mission, die Plage der Pocken in den spanischen Kolonien Amerikas und auf den philippinischen Inseln zu beenden. Einundzwanzig Kinder, die sich in Findlingshäusern versammelt hatten, trugen die Heilflüssigkeit in ihrem eigenen Körper.

New World erzählt die Geschichte von Isabel Zendal, der Krankenschwester auf dieser Expedition. Eine Frau, die in eine bescheidene Familie von Bauern hineingeboren wurde und gezwungen war, ihren Sohn allein grosszuziehen, der letztendlich zu einem wesentlichen Glied in einer Leistung wurde, die ein Wendepunkt in der Geschichte der Medizin war, einer Reise, die die Welt, wie sie bis dahin bekannt war, veränderte.