REFUGIADO

REFUGIADO von

Portada de REFUGIADO
Zusammenfassung

Drei unterschiedliche Kinder. Eine gemeinsame Mission: FLIEHEN Ein actionreicher Roman, der ein ebenso aktuelles wie zeitloses Thema aufgreift: Mut, Überleben und die Suche nach einem Zuhause.

Menge
  • 19.90 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag LOQUELEO

Autor GRATZ, Alan

ISBN: 9788491222330

Hinzugefügt zum Katalog am: 31.08.2018

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 360

Drei unterschiedliche Kinder.
Eine gemeinsame Mission: FLIEHEN

Ein actionreicher Roman, der ein ebenso aktuelles wie zeitloses Thema aufgreift: Mut, Überleben und die Suche nach einem Zuhause.
JOSEF ist ein jüdischer Junge, der in den 1930er Jahren in Nazi-Deutschland lebt. Angesichts der drohenden Bedrohung durch die Konzentrationslager begibt er sich mit seiner Familie auf ein Schiff auf die andere Seite der Welt......
ISABEL ist ein kubanisches Mädchen im Jahr 1994. Mit den Unruhen und Unruhen in ihrem Land, setzte sie und ihre Familie Segel auf einem Floß in der Hoffnung auf Sicherheit in den Vereinigten Staaten.....
MAHMOUD ist ein syrischer Junge im Jahr 2015. Mit seiner von Gewalt und Zerstörung zerrissenen Heimat begibt er sich mit seiner Familie auf eine lange Reise nach Europa....

Die drei Kinder werden auf eine schreckliche Reise gehen, um Zuflucht zu suchen. Alle drei werden unvorstellbaren Gefahren ausgesetzt sein: von der Möglichkeit des Ertrinkens bis hin zu Bombenangriffen und Verrat. Aber es gibt immer Hoffnung für morgen, und obwohl Josef, Elisabeth und Mahmoud durch Kontinente und Jahrzehnte getrennt sind, werden sich ihre Geschichten auf überraschende Weise verflechten.

PUEDES VER AQUÍ EL BOOKTRAILER