SPQR. UNA HISTORIA DE LA ANTIGUA ROMA

SPQR. UNA HISTORIA DE LA ANTIGUA ROMA von

Portada de SPQR. UNA HISTORIA DE LA ANTIGUA ROMA
Zusammenfassung

Ein neuer Blick auf die Geschichte Roms

Menge
  • 37.90 CHF

Kategorie: Geschichte und Politik

Verlag CRITICA

Autor BEARD, Mary

ISBN: 9788498929553

Hinzugefügt zum Katalog am: 21.09.2018

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 664

Ein neuer Blick auf die Geschichte Roms

Mary Beard, Professorin an der University of Cambridge, bietet uns als Höhepunkt des fünfzigjährigen Studiums und der Forschung über das antike Rom einen meisterhaften Überblick über seine Geschichte: eine Geschichte, die, wie sie uns sagt, "nach zweitausend Jahren die Grundlage unserer Kultur und unserer Politik bleibt, wie wir die Welt und unseren Platz in ihr sehen". Ein Spezialist wie Peter Heather, Professor am King's College, weist darauf hin, dass Beard die ehrgeizige Aufgabe gelingt, "uns eine stimmige Antwort auf die Frage zu geben, warum Rom so dramatisch expandierte". Von einer akademischen Synthese zur Nutzung könnte jedoch nichts weiter sein. In den meisten kritischen Rezensionen dieses Buches werden die Adjektive "meisterhaft" und "unterhaltsam" zugeordnet. Catherine Edwards zum Beispiel erzählt uns, dass "die Analyse von Institutionen und Strukturen auf diesen Seiten ständig durch spannende Episoden animiert wird".

LESEPROBE