TOMÁS EL BROMISTA

TOMÁS EL BROMISTA von

Portada de TOMÁS EL BROMISTA
Zusammenfassung

Krokodil, Löwe, Biene.... ihre improvisierten Kostüme bringen niemanden zum Lachen. Reimte Witze, um laut zu lachen.

Menge
  • 19.90 CHF

Kategorie: Ab 6 Jahre

Verlag KALANDRAKA

Autor RICO RÓDENAS, Jorge

ISBN: 9788484643708

Hinzugefügt zum Katalog am: 18.11.2018

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen von Anna L. Cantone

Seitenzahl: 40

Tomás war ein sehr unruhiger Junge, der sich gerne versteckte und verkleidet, wenn Besucher nach Hause kamen. Eines Tages kam eine Freundin ihrer Mutter, die in Frankreich lebte, zum Essen. Tomás lief in den Lagerraum, mit einer Decke und einem kleinen Faden, und machte sich ein Krokodilkostüm. Und als er die Tür öffnete.....

"Tomás el bromista" vereint alle Zutaten, um das Publikum der Kinder zu erfreuen und zu unterhalten, und lädt sie ein, sich an der Geschichte zu beteiligen: Es ist ein Erzähltext, der mit Reimen, Wiederholungen und kumulativen Formeln gewürzt ist; und vor allem Humor, Überraschungen und Kreativität sind von Anfang bis Ende vorhanden.

Die Hauptfigur ist ein böser Junge, der sich gerne verkleidet, um Witze über diejenigen zu machen, die sein Haus besuchen. Mit jedem gebrauchten Material kann er sich wie ein Krokodil, ein Löwe, eine Biene, ein Elefant verkleiden.... Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten, denkt an die Empfänger von so vielen Schrecken.

Der spielerische Ton von Jorge Rico Ródenas' Text wird durch die Farbenfülle der Illustrationen von Anna Laura Cantone verstärkt, die die Technik der Collage von Objekten und Texturen, Aquarell, Bleistiften und farbigen Wachsen kombinieren.  Seine Figuren sind grotesk und extravagant, skizziert mit feinen und dynamischen Strichen. Spass und Vergnügen in einem Album, das von Anfang bis Anfang reicht.