TRILOGÍA DEL FUEGO

TRILOGÍA DEL FUEGO von

Portada de TRILOGÍA DEL FUEGO
Zusammenfassung

"In Henning Mankells Geschichten gibt es das Salz des Lebens von Sofia, ihre Fähigkeit, die schwierigsten Situationen zu überwinden, die Würde, mit der sie ihren verstümmelten Körper wegen der Gewalt des Krieges begeht."

Menge
  • 31.90 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag SIRUELA

Autor MANKELL, Henning

ISBN: 9788417308964

Hinzugefügt zum Katalog am: 30.08.2018

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Vorwort von Gervasio Sánchez - Übersetzung von Mayte Giménez

Seitenzahl: 424

"In Henning Mankells Geschichten gibt es das Salz des Lebens von Sofia, ihre Fähigkeit, die schwierigsten Situationen zu überwinden, die Würde, mit der sie ihren Körper durch die Gewalt des Krieges verstümmelt geht, ihren Mut und ihren Mut, das Leben ihrer vier Kinder zu verbessern und den Kreislauf von Armut und Gewalt zu durchbrechen, den ihre Familie seit Generationen erlitten hat."
Vorwort von GERVASIO SÁNCHEZ

Henning Mankell stellte sein Buch The Secret of Fire mit einem bewegenden und eingängigen Absatz vor: "Dieses Buch handelt von einer unbesiegbaren Person namens Sofia. Er existiert in Wirklichkeit und ist zwölf Jahre alt. Er lebt in einem der ärmsten Länder der Welt, Mosambik, das an der Ostküste Afrikas liegt. Dieses Buch handelt von ihr und etwas, das passiert ist. Etwas, das sein ganzes Leben verändert hat. Nach diesem ersten Titel kamen Jugar con fuego und La ira del fuego, die die Trilogie bilden, die Ediciones Siruela in diesem Band veröffentlicht.

Im Alter von 12 Jahren trat Sofia auf eine Antipersonenmine. Mankell traf sie und beschloss, ihre Geschichte zu schreiben. So erzählt er von seinem Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit, von seinen Gefühlen und Zweifeln. Auf diese Weise verwandelt sich die Empörung und das Staunen in ein einzigartiges und unvergessliches Werk, in dem Mankell erzählt, wie Sofia gegen den Schrecken kämpft, bis sie es schafft, sich eine Zukunft aufzubauen. Ohne die Kraft, die sie aus dem Feuer schöpft, für die Geheimnisse, die sie in den Flammen sieht, hätte Sofia nicht den Mut zum Leben gefunden..

LESEPROBE