VOZDEVIEJA

VOZDEVIEJA von

Portada de VOZDEVIEJA
-5%
Zusammenfassung

"Tief und leicht zugleich, eine Stimme, die so pervers wie zündend ist. Eine einzigartige Prosa. Unvergesslich. E. LINDO - "Traurig und lustig und scharf und poetisch: die besten Zutaten, die ein Buch haben kann. Die perfekte Chronik eines klugen Mädchens in einer dummen Welt." B. BROOKS

Menge
  • 29.90 CHF 28.40 CHF

> Sie profieteren vom "DL2019"-Angebot:

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag BLACKIE BOOKS

Autor VICTORIA, Elisa

ISBN: 9788417552138

Hinzugefügt zum Katalog am: 01.03.2019

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 256

Sie ist neun Jahre alt. Ihr Name ist Marina, aber in der Schule nennt man sie Vozdevieja. Dieser Sommer in Sevilla, der erste nach der Expo 92, ist so lang und so trocken, dass sie nicht weiß, ob sie weinen oder lachen soll. Wenn sie will, dass sich alles ändert oder alles beim Alten bleibt. Weil sie immer noch mit Chabel-Puppen spielt, aber sie schaut sich bereits Zeitschriften für Erwachsene an. Weil ihre Mutter krank ist und sie sich bereits in einem Kloster vorstellt, das von kleinen Waisenkindern umgeben ist. Weil alle, auch ihr Vater, darauf bestehen, zu verschwinden. Denn ihre beste Freundin ist ihre Grossmutter, die ihre Haare schmort, sich wie Skorpione schneiden lässt, ihr von ihrer Liebe zu Felipe Gonzalez erzählt, ihr leise erzählt, ihr neue Tacos beibringt, Blumenkleider näht. Dann geht sie raus und diese Kleider stören sie so sehr, als wären sie Schleifpapier. Und trotzdem hat Marina immer Hunger: auf Leben und auf panierte Steaks.

Eine einzigartige, zarte, lyrische und urkomische Stimme.

Rezenssionen: