EL PINTOR DE ALMAS

EL PINTOR DE ALMAS von

Portada de EL PINTOR DE ALMAS
Zusammenfassung

Eine kraftvolle Liebesgeschichte, Leidenschaft für Kunst, soziale Revolten und Rache im modernen Barcelona.

Menge
  • 33.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag GRIJALBO

Autor FALCONES, Ildefonso

ISBN: 9788425357244

Hinzugefügt zum Katalog am: 10.09.2019

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 688

Eine kraftvolle Liebesgeschichte, Leidenschaft für Kunst, soziale Revolten und Rache im modernen Barcelona.

Barcelona, 1901. Die Stadt lebt Tage grosser sozialer Umwälzungen. Das dunkle Elend der Unterprivilegierten steht im Kontrast zur eleganten Opulenz der großen Alleen, wo bereits einige einzigartige Gebäude herausragen, Symbol für die Ankunft der Moderne.
Dalmau Sala, Sohn eines hingerichteten Anarchisten, ist ein junger Maler, der zwischen zwei Welten gefangen lebt. Auf der einen Seite sind seine Familie und Emma, die Frau, die er liebt, entschlossene Verteidiger des Kampfes der Arbeiter; Männer und Frauen, die die Angst nicht kennen, wenn es um die Forderung nach Arbeitnehmerrechten geht. Andererseits bringt ihn seine Arbeit in der Keramikwerkstatt von Don Manuel Bello, seinem Mentor und bürgerlichen Konservativen mit starkem katholischen Glauben, näher an ein Umfeld, in dem Reichtum und kreative Innovation herrschen.

So wird Dalmau, verführt von den verlockenden Angeboten einer Bourgeoisie, die bereit ist, sein Werk und sein Gewissen zu kaufen, seinen wahren Weg finden müssen, als Mann und Künstler, und sich von den Nächten des Weins und der Drogen entfernen müssen, um herauszufinden, was ihm wirklich wichtig ist: seine Werte, seine Essenz, die Liebe einer tapferen und kämpfenden Frau und vor allem jene Gemälde, die aus seiner Phantasie spriessen und die erbärmlichsten Seelen auf Leinwand festhalten, die durch die Straßen einer Stadt streifen, die von der Keimzelle der Rebellion heimgesucht.

Mit El pintor de almas bietet uns Ildefonso Falcones die kraftvolle Geschichte einer turbulenten Ära und bietet uns eine spannende Handlung, in der sich Liebe, Leidenschaft für die Kunst, der Kampf um Ideale und Rache mit Meisterschaft verbinden, um ein Barcelona nachzubilden, das einst nüchtern und grau war, das nun auf dem Weg in eine leuchtende Zukunft ist, in der sich Farbe und Hoffnung in seinen Häusern und Straßen zu verbreiten beginnen.

 BOOKTRAILER

Rezenssionen:

  • «Rápida y vertiginosa en su trama, describe a su vez sensacionalmente bien cómo se fue construyendo nuestra ciudad, la lucha de clases o la lucha entre estilos arquitectónicos. Engancha desde la primera página. Ildefonso Falcones es el mejor escritor de novela histórica de España en este siglo, así de sencillo y así de categórico.» José Mª Fuster-Fabra, La Razón Cataluña

  • «Personajes muy bien trabajados e información precisa, clara y algo arcádica de un momento que al lector le fascina: placer y aprendizaje al mismo tiempo [...] El pintor de almas se despliega con todo su poder de fascinación. ¿Quién se resiste a darle un bocado?» Juan Ángel Juristo, Abc Cultural