FEMINISMO PARA PRINCIPIANTES

FEMINISMO PARA PRINCIPIANTES von

Portada de FEMINISMO PARA PRINCIPIANTES
Zusammenfassung

Überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Ausgabe des Fachbuchs in Spanien zur Geschichte des Feminismus.

Menge
  • 16.90 CHF

Kategorie: Geschichte und Politik

Verlag B DE BOLSILLO

Autor VARELA, Nuria

ISBN: 9788413140803

Hinzugefügt zum Katalog am: 05.12.2019

Format: TASCHENBUCH

Seitenzahl: 480

Überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Ausgabe des Fachbuchs in Spanien zur Geschichte des Feminismus.

Warum wird Marxismus und Feminismus als eine stark kompromittierte Ehe bezeichnet, warum wurde der Feminismus verleumdet und verspottet?

Warum wurden Feministinnen als "tomboy", hässliche oder sexuell unzufriedene Frauen behandelt, wie und wo entsteht der Begriff "gender violence", woraus besteht die traditionelle Männlichkeit?

Aus diesen und vielen anderen Fragen schildert Nuria Varela drei Jahrhunderte, in denen sie die Welt erschaffen und auflösen konnte, faszinierende Theorien, Vorschläge und Führungen beleuchtete und das Abenteuer eines sozialen Umbruchs erzählte, den keine andere Bewegung so lange Zeit beibehalten konnte.