GOLPES DE LUZ

GOLPES DE LUZ von

Portada de GOLPES DE LUZ
Zusammenfassung

Ein zärtlicher und humorvoller Roman über die Geheimnisse, die das Leben von drei Generationen einer Familie im ländlichen Galicien prägen.

Menge
  • 25.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag DESTINO

Autor COSTAS, Ledicia

ISBN: 9788423360406

Hinzugefügt zum Katalog am: 03.01.2022

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 288

Ein zärtlicher und humorvoller Roman über die Geheimnisse, die das Leben von drei Generationen einer Familie im ländlichen Galicien prägen.

Julia ist Journalistin, sie hat sich gerade getrennt und beschließt, Madrid hinter sich zu lassen und mit ihrem Sohn Sebas in ihr Dorf in Galicien zurückzukehren, um einen Tapetenwechsel vorzunehmen und sich um ihre Mutter zu kümmern. Der Junge ist zehn Jahre alt und überzeugt, dass seine Großmutter Luz der Gott Thor ist, weil sie sich nie von ihrem Hammer trennt. Auch wenn er Polvorones in seinen Strümpfen versteckt, Samson trinkt, bis er doppelt sieht, und ununterbrochen lügt, verehrt Sebas seine Großmutter. Sie ist eine Göttin und hat seinen Garten in einen Tempel verwandelt. Doch für Julia bedeutet die Rückkehr in das Haus der Familie, dass sie mit einer Vergangenheit voller Geheimnisse konfrontiert wird, die es zu lüften gilt, und mit dem Verschwinden ihres Vaters, der vor mehr als dreißig Jahren ohne Abschiedsgruß gegangen ist.

Der Drogenhandel im Galicien der neunziger Jahre, die Welt der Pflege und die Suche nach der Wahrheit umhüllen diese Geschichte voller Humor und mit unvergesslichen Figuren.

Nach dem Erfolg von Infamia beweist Ledicia Costas mit Golpes de luz, einem zarten und wilden Roman, erneut ihr großes kreatives Talent.