HUELLAS DE CARBÓN

HUELLAS DE CARBÓN von

Portada de HUELLAS DE CARBÓN
Zusammenfassung

Entdecke, wie der Zweite Weltkrieg war, durch das Tagebuch eines deutschen Teenagers.

Menge
  • 16.90 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag EDELVIVES

Autor HERNÁNDEZ CHAMBERS, Daniel

ISBN: 9788414030318

Hinzugefügt zum Katalog am: 11.04.2021

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 112

Entdecke, wie der Zweite Weltkrieg war, durch das Tagebuch eines deutschen Teenagers.

 

Dieser Roman von Daniel Hernandez Chambers, Autor der Midnight Eyes Trilogie, hat eine spannende Auflösung und basiert auf zwei sich überschneidenden Geschichten: eine spielt im Zweiten Weltkrieg und die andere in der Gegenwart.

Während des Zweiten Weltkriegs findet Arkasha, ein russischer Soldat, ein verlorenes Notizbuch in einem deutschen Dorf. Nachdem er es mehr als sechzig Jahre lang heimlich aufbewahrt hat, schenkt er es seiner Enkelin Masha, als er kurz vor dem Tod steht. Es sind die Seiten, die ein Teenager, Adler, geschrieben hat, der von seinem Leben während des Krieges erzählt. Masha wird dann eine Untersuchung beginnen, um die offene Wunde in der Vergangenheit ihres Grossvaters zu schliessen.

Junge Leser können sich einfühlen und entdecken, wie diese historischen Ereignisse - das Ende des Zweiten Weltkriegs und die russische Besetzung Deutschlands - durch das Tagebuch eines deutschen Teenagers, der von seinem vom Krieg geprägten Alltag erzählt, erlebt wurden.

Das Werk gibt nicht nur ein genaues Porträt dieser Periode der Geschichte, sondern unterstreicht auch die Wichtigkeit der Wiederherstellung der Erinnerung, um Verbindungen zu schaffen, die uns helfen, die Gegenwart zu verstehen.

LESEPROBE