LAS BICICLETAS SON PARA EL VERANO

LAS BICICLETAS SON PARA EL VERANO von

Portada de LAS BICICLETAS SON PARA EL VERANO
Zusammenfassung

"Las bicicletas son para el verano" spiegelt meisterhaft den Alltag einiger Figuren wider, die unter extremen Bedingungen versuchten, ohne sich einschüchtern zu lassen, zu überleben.

Menge
  • 17.90 CHF

Kategorie: Spanischpreshende Klassiker

Verlag AUSTRAL

Autor FERNAN GOMEZ, Fernando

ISBN: 9788467049794

Hinzugefügt zum Katalog am: 08.01.2020

Format: TASCHENBUCH

Seitenzahl: 288

Vorstudie, didaktisches Material und Textkommentar von Ana González Tornero.

Fernando Fernán-Gómez war einer der grossen Vertreter der spanischen Kultur des 20. Jahrhunderts. In seiner umfangreichen Karriere zeichnete er sich als Schauspieler, Regisseur, Film- und Fernsehdrehbuchautor, Dramatiker, Romancier und Kolumnist aus.

Las bicicletas son para el verano spiegelt meisterhaft den Alltag einiger Figuren wider, die unter extremen Bedingungen versuchten, ohne sich einschüchtern zu lassen, zu überleben. Die Geschichte zerrte sie in einen blutigen Krieg, aber sie schafften es, als Flüchtlinge in der Intrahistorie zu überleben.

Fernán-Gómez hielt dies für sein erfolgreichstes Theaterstück. Er projizierte sie mit einem versöhnlichen Blick, der den demokratischen Geist der Transition symbolisiert. Das Stück wurde 1982 uraufgeführt und war ein grosser Erfolg. Seitdem hat es nicht aufgehört, aufgeführt oder gelesen zu werden und ist zu einem zeitgenössischen Klassiker geworden.

Diese Ausgabe untersucht Las bicicletas son para el verano aus didaktischer Sicht. Die Einführung und die Arbeitsvorschläge geben den Schlüssel zum Verständnis der Bedeutung des Textes im literarischen Bereich des 20. Jahrhunderts und bieten dem Schulleser Werkzeuge zum Verständnis, zur Interpretation und zur Freude an der Arbeit.