LAS ESTRELLAS

LAS ESTRELLAS von

Portada de LAS ESTRELLAS
Zusammenfassung

Las estrellas entführt den Leser in Montreals Viertel Mile-End, mit seinen Bagels, seinen Treppen, seinen Häusern, seiner eklektischen Bevölkerung... und seinen verschiedenen Religionen. Aber es könnte jedes multikulturelle Viertel in vielen grossen Städten der Welt sein.

Menge
  • 20.90 CHF

Kategorie: Ab 10 Jahre

Verlag JUVENTUD

Autor GOLDSTYN, Jacques

ISBN: 9788426146854

Hinzugefügt zum Katalog am: 01.08.2021

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Übersetzung von Susana Tornero Brugués

Seitenzahl: 68

Ein jüdischer Junge und ein muslimisches Mädchen treffen sich im Park und entdecken bald, dass sie die gleiche Leidenschaft für die Sterne teilen. Aber ihre Eltern wollen das nicht verstehen...

Jacob muss sich um seine kleinen Schwestern kümmern und lernen, das Familiengeschäft zu führen, aber er verbringt den ganzen Tag damit, über die Sterne nachzudenken und ist fasziniert von den Geheimnissen des Weltraums. Sein Traum ist es, Astronaut zu werden. Aisha muss sich auch um ihre drei Geschwister kümmern und ihre Familienkultur respektieren, aber ihre Leidenschaft für die Sterne ist so groß, dass sie keine Gelegenheit auslässt, die Geheimnisse des Universums zu entdecken. Als sich ihre Wege im Park kreuzen, werden die Kinder unzertrennlich, "wie Zwillingssterne". Doch die Freundschaft, die zwischen ihnen entsteht, wird von den Erwachsenen nicht akzeptiert... Schließlich ist Jacob Jude und Aisha Muslimin...

Las estrellas entführt den Leser in Montreals Viertel Mile-End, mit seinen Bagels, seinen Treppen, seinen Häusern, seiner eklektischen Bevölkerung... und seinen verschiedenen Religionen. Aber es könnte jedes multikulturelle Viertel in vielen der großen Städte unseres Planeten sein. Obwohl kulturelle Unterschiede oft ein sensibles Thema sein können, behandelt Goldstyn es sehr einfach, mit Humor und vor allem, indem er das betont, was uns mehr verbindet als das, was uns trennt. Im Herzen dieser Geschichte geht es darum, wie wichtig es ist, an deine Träume zu glauben, an ihnen festzuhalten und sie zu verfolgen, egal welche Hindernisse das Leben und die Erwachsenen dir in den Weg legen. Ein außergewöhnliches Album, das sich an alle Hörer richtet.

  • Llibreter Award für den besten Bildband der katalanischen Buchhändlergilde, 2021- Spanien (Katalonien)

  • Herausragendstes französischsprachiges Buch des Jahres laut The Canadian Children's Book Centre (CCBC) und Communication-Jeunesse (CJ), -2020 - Kanada

  • TD Canadian Children's and Young People's Literature Award, 2020 - Kanada

  • Quebec Booksellers Award - Kategorie Jugend - 6-11 Jahre alt, 2019 - Kanada