MUJERES DEL ALMA MÍA

MUJERES DEL ALMA MÍA von

Portada de MUJERES DEL ALMA MÍA
Zusammenfassung

Eine Isabel Allende in ihrem Wesen. Ein Geschenk für alle ihre Leser, eine Lektion in Sachen Leben und Mut.

Menge
  • 28.90 CHF

Kategorie: Lateinamerikanische AutorenInnen

Verlag PLAZA & JANES

Autor ALLENDE, Isabel (Chile)

ISBN: 9788401023668

Hinzugefügt zum Katalog am: 05.11.2020

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Sobre el amor impaciente, la vida larga y las brujas buenas

Seitenzahl: 192


Eine Isabel Allende in ihrem Wesen.



Ein Geschenk für alle ihre Leser, eine Lektion in Sachen Leben und Mut .

Jedes gelebtes Jahr und jede Falte ist Teil meiner Geschichte .

Isabel Allende taucht in ihre Erinnerung ein und bietet uns ein spannendes Buch über ihre Beziehung zum Feminismus und die Tatsache, eine Frau zu sein, an, während sie gleichzeitig behauptet, dass das Erwachsenenleben mit voller Intensität gelebt, gefühlt und genossen werden muss.

In Mujeres del alma mía lädt uns die große chilenische Autorin ein, sie auf dieser persönlichen und emotionalen Reise zu begleiten, auf der sie ihre Beziehung zum Feminismus von der Kindheit bis heute Revue passieren lässt. Sie erinnert sich an einige der Frauen, die in ihrem Leben unentbehrlich waren, wie ihre geliebte Panchita, Paula oder die Agentin Carmen Balcells; an relevante Schriftstellerinnen wie Virginia Woolf oder Margaret Atwood; an junge Künstlerinnen, die die Aufsässigkeit ihrer Generation zusammenbringen, oder, unter vielen anderen, an jene anonymen Frauen, die Gewalt erlitten haben und die voller Würde und Mut aufstehen und vorwärts gehen... Sie sind es, die ihn so sehr inspirieren und ihn sein ganzes Leben lang so sehr begleitet haben: seine Seelenfrauen.

Schliesslich denkt er auch über die #MeToo-Bewegung nach - die er unterstützt und feiert -, über die jüngsten sozialen Umwälzungen in seinem Heimatland und natürlich über die neue Situation, in der wir weltweit mit der Pandemie leben. All dies, ohne die unverkennbare Leidenschaft für das Leben zu verlieren und darauf zu bestehen, dass über das Alter hinaus immer Zeit für die Liebe bleibt.

HIER SIEHST DU EIN VIRTUELLES TREFFEN VON ISABEL ALLENDE MIT LESERN, IN DEM SIE ÜBER IHR BUCH SPRICHT