TODO LO QUE HAY QUE SABER SOBRE POESÍA

TODO LO QUE HAY QUE SABER SOBRE POESÍA von

Portada de TODO LO QUE HAY QUE SABER SOBRE POESÍA
Zusammenfassung

Eine neue und aktuellere Herangehensweise an das Thema, die über die traditionellen akademischen Handbücher hinausgeht.

Menge
  • 26.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag ARIEL

Autor MEDEL, Elena

ISBN: 9788434425682

Hinzugefügt zum Katalog am: 21.09.2019

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 240

Eine neue und aktuellere Herangehensweise an das Thema, die über die traditionellen akademischen Handbücher hinausgeht.

 

Wusstest du, dass das spanische Sonett in einem Gespräch zwischen zwei Botschaftern geboren wurde? Oder dass die Franzosen moderne europäische Poesie in billigen Bars und Hostels erfunden haben? Oder dass eine exzentrische Frau, die entschlossen war, in den letzten Jahren ihres Lebens Weiss zu tragen, die amerikanische Poesie verändert hat, ohne ihr Zimmer zu verlassen? Dieses Buch bringt uns auf unterhaltsame und didaktische Weise alles Wissenswerte über die Poesie, erklärt die Geheimnisse von Versen, Metriken oder Formen und auch ihre Geschichte, getrüffelt mit kuriosen Anekdoten, die uns einem literarischen Genre näher bringen, das - in jedem Sinne - des Lebens voll ist.