VELÁZQUEZ, EL PINTOR DE LA VIDA

VELÁZQUEZ, EL PINTOR DE LA VIDA von

Portada de VELÁZQUEZ, EL PINTOR DE LA VIDA
Zusammenfassung

Velázquez ist der repräsentativste Maler des spanischen Barock, obwohl er seiner Zeit mit seiner Malweise voraus war.

Menge
  • 14.90 CHF

Kategorie: Ab 8 Jahre

Verlag ANAYA

Autor CANSINO, Eliacer

ISBN: 9788469836118

Hinzugefügt zum Katalog am: 29.08.2018

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Illustrator: Álvaro Núñez

Seitenzahl: 64

Diego Velázquez ist einer der bedeutendsten Maler der Kunstgeschichte. Er wurde 1599 in Sevilla geboren und wurde in der Werkstatt von Francisco Pacheco, einem berühmten Maler dieser Zeit, ausgebildet. Velázquez ist der repräsentativste Maler des spanischen Barock, obwohl er seiner Zeit mit seiner Malweise voraus war.

In diesem Buch werden die wichtigsten Momente im Leben dieses großen Malers durch einige seiner Gemälde wie "Der Wasserträger von Sevilla", "Alte Frau bratet Eier", "Der Triumph des Bacchus", "Die Kapitulation von Breda", das Porträt des "Unschuldigen X" oder "Die Meninas" gesammelt. Und durch sie werden wir verstehen, wie er malte und wie er die Kunst verstand.

LESEPROBE HIER

LESEPROJEKT