EL MISTERIO DE SELVA

EL MISTERIO DE SELVA von

Portada de EL MISTERIO DE SELVA
Zusammenfassung

Enthält "La gota de sangre" und "Selva", einen unveröffentlichten Kriminalroman von Emilia Pardo Bazán. Ausgabe und Vorwort von José Mª Paz Gago.

Menge
  • 26.90 CHF

Kategorie: Extra Jubiläumsjahr EMILIA PARDO BAZÁN

Verlag ÉZARO

Autor PARDO BAZÁN, Emilia

ISBN: 9788412357615

Hinzugefügt zum Katalog am: 19.05.2021

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 240

Enthält La gota de sangre und Selva, einen unveröffentlichten Kriminalroman von Emilia Pardo Bazán.
Ausgabe und Vorwort von José Mª Paz Gago.

Wie aus dem hier enthaltenen La gota de sangre und dem unveröffentlichten Roman Selva hervorgeht, ist Doña Emilia die erste Autorin von Kriminalromanen und damit ein Jahrzehnt vor Agatha Christie. Emilia Pardo Bazán experimentierte in ihren Romanen und Kurzgeschichten mit allen Erzählstilen und Themen, aber nur wenige Leser wissen von ihrem überraschenden Ausflug in den Kriminalroman. Pardo Bazán wollte Conan Doyle selbst übertreffen, den perfekten Detektivroman schaffen, ausgestattet mit der psychologischen Tiefe, die dem Engländer fehlte. Ob es ihr nun gelungen ist oder nicht, ihr Amateurdetektiv Ignacio Selva ist eine überraschende Version des unvermeidlichen Sherlock Holmes, gleichzeitig weltoffen und kosmopolitisch.