EL LIBRO DE CARMEN LAFORET

EL LIBRO DE CARMEN LAFORET von

Portada de EL LIBRO DE CARMEN LAFORET
Zusammenfassung

Ein einzigartiges Buch über das Leben und Werk von Carmen Laforet: eine Schriftstellerin, die ihrer Zeit voraus war.

Menge
  • 32.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag DESTINO

Autor LAFORET, Carmen

ISBN: 9788423359844

Hinzugefügt zum Katalog am: 17.11.2021

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Bearbeitung und Texte: Agustín Cerezales Laforet

Seitenzahl: 504

Ein einzigartiges Buch über das Leben und Werk von Carmen Laforet: eine Schriftstellerin, die ihrer Zeit voraus war.

« Alles, was ich an diesem Strand gelernt habe und was nicht mehr stimmt, scheint mir das Wichtigste und Wahrste zu sein, was ich je in meinem Leben gelernt habe. .» Carmen Laforet

E Bearbeitung und Texte: Agustín Cerezales Laforet

Anlässlich des hundertsten Geburtstags von Carmen Laforet veröffentlichen wir dieses von Agustín Cerezales verfasste Buch, das Leben und Werk einer Schriftstellerin zusammenfasst, die seit der Veröffentlichung ihres ersten Romans Nada, der 1944 mit dem Nadal-Preis ausgezeichnet wurde, Leser aller Generationen inspiriert.

Ein Fenster, durch das wir ihr literarisches Universum und ihr persönliches Leben, ihre Lebensumstände und ihre Sichtweisen anhand von Fragmenten ihres Werks, unveröffentlichten Fotografien, Manuskripten, Zeitungsausschnitten, Korrespondenz, persönlichen Gegenständen, erinnerten Anekdoten und einer unendlichen Anzahl von Bildern betrachten können, die das bisher engste, intimste und realste Porträt einer der bedeutendsten Autorinnen aller Zeiten darstellen.