MARTÍN, REY DE LOS MONOS

MARTÍN, REY DE LOS MONOS von

Portada de MARTÍN, REY DE LOS MONOS
Zusammenfassung

Wie der Klassentyrann eine grosse Lektion lernt.

Menge
  • 15.90 CHF

Kategorie: Ab 10 Jahre

Verlag EDELVIVES

Autor MAÑAS, Pedro

ISBN: 9788414032091

Hinzugefügt zum Katalog am: 11.04.2021

Format: TASCHENBUCH

Subtítulos: Illustrationen von Beatriz Castro

Seitenzahl: 144

Wie der Klassentyrann eine grosse Lektion lernt .

Martin hört nie auf, sich über seine Mitschüler lustig zu machen, auch nicht, wenn sie den städtischen Zoo besuchen. Dort wird ihm ein kleiner Rückschlag einen üblen Streich spielen: er fällt in die Paviangrube und hat keine andere Wahl, als zu versuchen, fünfzehn Tage lang unter einer feindlichen Gruppe von Affen zu überleben, die versuchen werden, sein Leben unmöglich zu machen. Aber Martin gibt nicht so schnell auf und diese Erfahrung wird sein Leben verändern!

Eine Geschichte voller Humor, in der sich die Hauptfigur, ein rebellisches und tyrannisches Kind, am Ende verwandelt und sich in seine misshandelten Kameraden einfühlt.

Diese lustige und originelle Handlung zieht eine Parallele zwischen der Gesellschaft der Affen, die von einem Diktator beherrscht wird, der Terror auferlegt, und totalitären Staaten.

Der Text von Pedro Mañas und die Illustrationen von Beatriz Castro, in schwarz-weiss, voller Humor und Detailreichtum, beschäftigen sich mit Werten wie Zusammenarbeit und Solidarität unter Gleichen, dem Kampf gegen Ungerechtigkeit, sowie der Bedeutung von Respekt und Teamwork.

LESEPROBE