EL GRAN SUEÑO

EL GRAN SUEÑO von

Portada de EL GRAN SUEÑO
-5%
Zusammenfassung

"Tausende von Migranten ziehen jedes Jahr um die Welt und fliehen vor allem vor Kriegen, aber auch vor Hungersnöten und politischer Verfolgung. Niemand erinnert sich an die, die sterben, und manchmal nicht einmal an die, die leben.

Menge
  • 23.50 CHF 22.32 CHF

> Sie profieteren vom "LIJ20"-Angebot:

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag LOQUELEO

Autor SIERRA I FABRA, Jordi

ISBN: 9788491221920

Hinzugefügt zum Katalog am: 31.08.2018

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 576

"Tausende von Migranten ziehen jedes Jahr um die Welt und fliehen vor allem vor Kriegen, aber auch vor Hungersnöten und politischer Verfolgung. Niemand erinnert sich an die, die sterben, und manchmal nicht einmal an die, die leben."

Frühling 1881. In der Odyssee, einem Schiff, das Barcelona nach New York verlässt, schleicht sich Alberto, ein Junge ohne Familie und Geld, wie ein blinder Passagier ein. Unter den Passagieren der dritten Klasse, die unter erbärmlichen Bedingungen reisen, befindet sich ein verheiratetes Paar von ruinierten kleinen Ladenbesitzern, die ein neues Leben anstreben, Joaquina und Ventura, mit ihren beiden jugendlichen Töchtern: Leonor und Mercedes. Mit der gleichen Absicht und auf der Flucht vor der Justiz reist Ricardo mit seiner Frau Concepción und seinem Sohn Gerardo. Ein anderer Passagier, Narciso Redolat, möchte Enriqueta treffen, die einzige Tochter eines wohlhabenden katalanischen Webers, den er in Vertretung geheiratet hat. Sie alle wandern nach Nordamerika mit der Aussicht auf eine bessere Zukunft. Während der Überfahrt entstehen Freundschaften, Rivalitäten, Liebe...... Aber in New York ist es sehr schwierig, ohne Geld zu überleben und Träume scheinen immer weiter entfernt zu sein.

BOOKTRAILER